Benefizkonzert des Albert-Einstein-Gymnasiums

Schülerinnen und Schüler "spielen" zugunsten des Fördervereins

Am 10.06.2022 fand das 49. Benefizkonzert des Albert-Einstein-Gymnasiums statt.  Empfänger der großzügigen Spendensumme von 2500 Euro war in diesem Jahr unser Förderverein.

Bereits vor 2 Jahren wurden die ersten Kontakte zwischen Schüler/innen des „AEG“ und uns geknüpft. Dann kam Corona und der Plan des damaligen Konzertes blieb beim Plan. Erst jetzt, zwei Jahre später, konnte das Albert-Einstein-Gymnasium an seiner langjährige Tradition anknüpfen und ein Benefizkonzert veranstalten.

Während der durch die Schüler/innen musikalisch und theatral begleiteten Veranstaltung trieb die „Olsenbande“ in Neubrandenburg ihr Unwesen. Glücklicherweise konnte verhindert werden, dass die Spende in die falschen Hände gelangte.

Neben der finanziellen Unterstützung wurden die Schüler/innen des Gymnasiums auch kreativ und handwerklich tätig. Im Rahmen eines Nähkurses fertigten sie kleine Kissen für die Patientinnen und Patienten unserer Palliativstation an und übergaben diese persönlich am 13.06.2022 an Mitarbeiter/innen dieser Abteilung.

Wir bedanken uns auf diesem Weg nochmals ganz herzlich bei allen Schülerinnen und Schülern, dem Lehrkörper sowie Herrn Dr. Kittler für ihr Engagement im Interesse unseres Vereins.

 

Dr. Pietruschka

Vereinsvorsitzender