Zuschrift einer Teilnehmerin der Gesundheitsforen des Dietrich-Bonhoeffer-Klinikums

Dankesbrief der Familie Schröder

Seit 2016 nehme ich in regelmäßigen Abständen an den Gesundheitsforen des o.g. Klinikums teil.

Durch die unterschiedlichsten Themen (z.B. Krebsvorsorge, Schmerzhafte Gelenke, Aufgaben der Pathologie) wird den nicht medizinisch gebildeten Zuhörern sowie auch den ehemaligen Schwestern die Chancen auf erfogreiche Therapie nahe gebracht.

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie schnell sich der Konferenzraum der Bethesda Klinik füllt. Oftmals ist durch das Aufstellen zusätzlicher Stühle vielen Interessierten die Möglichkeit gegeben, an den interessanten "Vorlesungen" teilzunehmen, Ebenso haben die Anwesenden stets die Möglichkeit zu dem aktuellen Thema Fragen zu stellen.

In jeder dieser "Vorlesungen" wird durch den Chefart oder Oberarzt in sehr verständlicher Form das jeweilige Krankheitsbild vermittelt.

Ich bin froh, dass es diese "kostenlose Vorlesung" für alle Interessierten gibt und werde stets auch als Zuhörer die veröffentlichten Termine wahrnehmen.

Glückwunsch und ein großer Dank an alle Organisatorenm, dass wir als Nichtmediziner Einblick in die Vielfältigkeit der Medizin und der Behandlungsmöglichkeiten bekommen. Die große Zuhörerzahl spricht für sich.

 

Alles Gute weiterhin wünscht

Ingrid Schröder